Cover von Crash-Kommunikation opens in new tab

Crash-Kommunikation

warum Piloten versagen und Manager Fehler machen
Author: Search for this author Brandl, Peter Klaus
Year: 2011
Publisher: GABAL Verlag
Media group: e-audio
available

Copies

BranchLocationsStatusReservationsDue dateFloor plan
Branch: Onleihe Locations: Status: missing Reservations: 0 Due date: Floor plans:

Content

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Oder: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor "menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt. Crash Kommunikation bietet einen originellen und hochaktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Spannende Einsichten, die Managern und Führungskräften zeigen, wann im "Unternehmenscockpit" das Warnlämpchen angehen sollten. Daraus leitet der Autor einfach umsetzbare Maßnahmen ab, die helfen, die Verständigung zwischen Menschen ernorm zu verbessern: Was im Flugzeug Abstürze verhindert, kann auch in Unternehmen vor Fehlentscheidungen schützen.

Details

Author: Search for this author Brandl, Peter Klaus
Medium identifier: DI- Digitale Medien
Year: 2011
Publisher: GABAL Verlag
opens in new tab
Search for this systematic
Search for this subject type
ISBN: 978-3-86936-276-2
Description: 447 Min.
Tags: Wirtschaft, Luftfahrt, Menschliches Versagen, Kommunikation
Participating parties: Search for this character Franke, Gabi; Karolyi, Gilles
Language: Deutsch
Media group: e-audio