Cover von Der Tag, an dem wir aufhörten zu shoppen opens in new tab

Der Tag, an dem wir aufhörten zu shoppen

wie ein Ende der Konsumkultur uns selbst und die Welt rettet
Author: Search for this author MacKinnon, James (author)
Statement of Responsibility: J.B. MacKinnon ; aus dem Englischen von Stephan Gebauer
Year: 2021
Publisher: München, Penguin Verlag
Media group: Buch
available

Copies

BranchLocationsStatusReservationsDue dateFloor plan
Branch: Hauptstelle Locations: Hbk 1 MacK Status: available Reservations: 0 Due date: Floor plans: Floor plan

Content

Was würde passieren, wenn wir plötzlich alle aufhörten zu shoppen? Welchen Einfluss hätte es auf die Wirtschaft, unsere Arbeit, unser Leben und unser Denken? Auf einer Reise rund um den Globus hat der kanadische Umweltjournalist J. B. MacKinnon beobachtet, wie Menschen sich anpassen, wenn die Shoppingkultur unerwartet endet. Er hat Expertenstimmen zu den Folgen gesammelt und Gesellschaften besucht, die seit jeher ohne überflüssigen Konsum leben. Anhand vieler Beispiele zeigt er, welchen Gewinn es darstellt, weniger zu kaufen - für unseren Planeten, für unsere Gesellschaft und für jeden einzelnen von uns. Denn weniger shoppen heißt nicht zuletzt, sich auf das konzentrieren zu können, was im Leben wirklich wichtig ist.

Details

Author: Search for this author MacKinnon, James (author)
Statement of Responsibility: J.B. MacKinnon ; aus dem Englischen von Stephan Gebauer
Medium identifier: BS - Sachbuch
Year: 2021
Publisher: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Classification: Search for this systematic Hbk 1
Search for this subject type
ISBN: 978-3-328-60090-9
Description: 1. Auflage, 477 Seiten
Tags: Konsumgesellschaft, Veränderung, Kapitalismus
Participating parties: Search for this character Gebauer, Stephan (translator)
Language: Deutsch
Original title: The day the world stops shopping
Media group: Buch